Installation von Sanitär-Montageelementen in Ständerwänden und Vorsatzschalen.

Geprüfte Detaillösungen von Geberit Huter Montageelementen in Knauf Vorsatzschalen und Ständerwänden.

Die Planungs- und Baustellenpraxis zeigt, dass die Schnittstellen zwischen den einzelnen Gewerken z. B. zwischen Trockenbau und Gebäudetechnik nach wie vor eine große Aufgabe für die Bauschaffenden darstellt. Insbesondere Sonderlösungen bedürfen einer detaillierten Vorplanung, ergänzender Prüfungen und Einzelnachweise, um Systemsicherheit zu gewährleisten.

Daher wurde ein gemeinsames Prüfprogramm über Vorwandinstallationen von Knauf und Geberit Huter absolviert. Die Metallunterkonstruktion wurde auf die erhöhten Anforderungen von schweren Konsollasten gemäß ÖNORM B 3415 (Gipsplatten- und Gipsplattensysteme – Regeln für die Planung und Ausführung) abgestimmt.