Erstes Staff Resort im Kleinwalsertal

Neue Wohnkultur für Mitarbeitende im Tourismus, gebaut in kürzester Zeit mit Fertigbädern von Geberit Huter.

In Außer-Hirschegg, im Kleinwalsertal errichtete und vermietet die Nenning GmbH ein eigenes “Staff Resort”, dessen 40 vollmöblierte Apartments von Arbeitgebern des Tales angemietet wurden.

Bauzeit von nur 7 Monaten

Bemerkenswert an dem Bauprojekt ist die äußerst kurze Bauzeit von nur 7 Monaten, die nur durch einen sehr hohen Grad an Vorfertigung erreicht werden konnte.
Neben Stahlbeton-Vollfertigteilen, ermöglichte dies der Einsatz von Fertigbädern aus dem Hause Geberit Huter.

Die Fertigbäder wurden im Werk in Matrei am Brenner produziert und fertig ausgestattet auf die Baustelle angeliefert, eingebracht und aufgestellt.
Auch die HLS-Steigstränge wurden bereits werkseitig vormontiert, sodass im Bauwerk lediglich die Verbindung der Leitungen zwischen den Geschoßen samt Brandschutzkomponenten durch die Monteure von Geberit Huter erstellt werden musste. Ein schnelles und einfaches Herstellen des horizontalen Brandschutzes mittels Hartschott wurde durch das Montieren einer verlorenen Schalung seitens Geberit Huter unterstützt. Mit diesem Gesamtpaket ergaben sich nur noch wenige klar definierte Schnittstellen zu anderen Gewerken.

 

Einrichtung in gehobenen Standard

Die vom Bauherrn ausgewählte Einrichtung passt sich dem gehobenen Standard des Gebäudes optimal an. Diese Qualität unterstreichen Produkte von Geberit, die nicht nur hinter der Wand, sondern auch vor der Wand verbaut wurden. Die Möbel der Serie „Geberit iCon“ bieten viel Stauraum und der geräumige Spiegelschrank der Serie „Geberit Option“ mit seiner direkten und indirekten Beleuchtung wertet das Bad zusätzlich auf. Weiters sorgt eine Fixverglasung für Tageslicht in den modernen Bädern.

 

Wertschätzung für die Belegschaft

Den Mitarbeitern der großen Tourismusbetriebe wird so nicht nur die Möglichkeit geboten zentral und modern zu wohnen: auch der gebotene Standard unterstreicht die Wertschätzung, die der Belegschaft entgegengebracht wird.

Bildgalerie

Staff Resort im Rohbau

Einbringung der Fertigbäder auf der Baustelle

Seitliche Einbringung ins Gebäude

Positionierung und Anschluss der Fertigbäder

Werkseitig vormontierte HLS - Steigstränge

Horizontaler Brandschutz mittels Hartschott

Gehobene Ausstattung in den Bädern

Möbel der Serie

Voll ausgestattete Apartments

Mit Einbauküche, Bad, Podestbett, Schrank, Garderobe, Esstisch mit Stühlen, Regalen, Bilderschienen, Satelliten-TV, Highspeed-WLAN und Beleuchtung